Вместе против Фашизма – Gemeinsam gegen Faschismus!

Gestern wurde im Karl Liebknecht Stadion beim Spiel des SV Babelsberg ’03 gegen Wacker Burghausen an die Ermordung von Anastasija Baburova und Stansilav Markelov erinnert. Nach der Filmvorführung im Spartacus und der interessanten Diskussion im Anschluß daran war auch dies ein spannender Besuch.

Unsere russischen Gäste waren ganz besonders von der Selbstverständlichkeit antifaschistischen Engagements und der Gastfreundschaft der Fans beeindruckt. In der Nordkurve wurde deshalb Nulldrei lautstark und mit vollem Körpereinsatz unterstützt. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht.

Es war ein ganz besonderer Nachmittag in Babelsberg, versicherten uns unsere Gäste. Ein besonderer Dank geht an das Filmstadt Inferno ’99 für die Möglichkeit das Banner aufhängen zu können. „Ihr seid tolle Menschen“, sage Nadezhda Prusenkova von der Novaja Gazeta. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter 19. Januar abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.